Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Pokal

Abschluss
Abschluss
Meine Urkunde
Düsseldorfer Brückenlauf 2009 30.04.2009
images/duesseldorf.png

Und wieder habe ich an einer Laufveranstaltung teilgenommen...dieses mal beim Brückenlauf in unserer Nachbarstadt Düsseldorf. Es konnte über zwei Distanzen gestartet werden: 5 und 10km. Weil ich ja normalerweise auch immer 5km trainiere, habe ich mich dieses Mal für diese Strecke angemeldet.

Am Tag des Laufs war es relativ warm, schwül und sonnig. Keine leichten Bedingungen also. Außer mir reihten sich 426 Läufer am Start ein, darunter 61 in meiner Altersklasse. Über zwei Brücken und eine Runde sollte es bei diesem Rennen gehen. Schon gleich nach dem Startschuß erst einmal die erste übliche Schwierigkeit: Das Überholen langsamerer Läufer. Gut daß ich relativ weit vorne starten konnte. Nach ca. 200 Meter dann konnte ich mein Tempo laufen. Kurz danach ging's auch schon auf die erste Brücke.

Dadurch daß ich relativ weit vorne gestartet war, konnte ich in der Folge nicht mehr viele Konkurrenten überholen, wurde aber auch nur selten selbst überholt. Das war ja dann schon mal ein gutes Zeichen! Bald ging es dann auch schon auf die zweite Brücke und die hohe Luftfeuchtigkeit setzte mir mittlerweiie dann doch schon recht stark zu! Trotzdem gab ich noch mal alles und konnte noch ein paar Läufer überholen! Am Ende reichte es dann zu einem 36. Platz in der Gesamtwertung und einem tollen 3. Platz in meiner Altersklasse. Am Ende fehlten mir nur 17 Sekunden, um meine Altersklasse zu gewinnen! Hätte ich das vorher gewuß;t, hätte ich die bestimmt auch noch rausholen können!

Das schönste Erlebnis war aber an dem ganzen Lauf, wie ich beim Zieleinlauf die Anfeuerungsrufe meiner kleinen Tochter Anna gehört habe!

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.