Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Blatt

Abschluss
Abschluss
Besuch im Wildpark 02.05.2007
wp1.jpg

Gestern war ein Feiertag, und schon seit mehr als 4 Wochen dürfen wir uns über sommerliches sonniges Wetter freuen. Also stellte sich die Frage: "Was machen wir heute?" Nun, wie Anja vor kurzem festgestellt hat, wohnen wir nur 6km vom Wildpark im Grafenberger Wald entfernt, also war die Entscheidung gefallen...wir machen eine Radtour zum Wildpark!

wp2.jpg

Die "Großen" hatten mal wieder keine Lust mitzukommen, also haben wir uns Anna geschnappt und sind frohen Mutes losgeradelt. Die Düsseldorfer Straße hoch und dann zum Bauenhaus abgebogen, und dann ging's auch schon los! Auweia, da wartete eine Mordssteigung gepaart mit extrem vielen Schlaglöchern auf uns Radfahrer, die uns alles abverlangte. Anna saß hinten auf meinem Rad und sorgte dafür, daß mich neben der Schwerkraft noch ihr zusätzliches Gewicht wieder nach unten ziehen wollte. Aber ich biß auf die Zähne und kämpfte mich im kleinsten Gang und nach Luft schnappend nach oben. Gut, daß es danach fast nur noch abwärts ging!

wp3.jpg

Endlich im Wildpark angekommen, "stürzten" wir uns unter die Rehe (und Menschen). Für Eltern mit kleinen Kindern ist der Wildpark eine echte Empfehlung. Annas strahlende Augen beim Anblick der Rehe, und natürlich auch beim Anblick des Spielplatzes, waren alle Mühen der Anreise wert. Außer den Rehen gibt es auch Wildschweine, einen Fuchs, einen Iltis, Waschbären und eine Wildkatze zu sehen. Der Rundgang ist nicht allzu lang und auch mit kürzeren Beinen zu bewätigen.

Wer den Wildpark mal von oben sehen will, klicke bitte hier. Weitere Infos gibt's auf der Homepage des Wildparks bei duesseldorf.de.

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.