Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Blatt

Abschluss
Abschluss
Herbsturlaub 30.10.2009
Oosterschelde Sturmflutwehr

Nach zwei Jahren, mal abgesehen von einem Wochenende im Mai, haben wir wieder unseren ersten Urlaub in Holland verbracht. Letztes Jahr waren wir ja stattdessen in Schottland, was natürlich ein sehr guter Ersatz war.

Dieses Jahr begannen die Herbstferien in der zweiten Oktoberwoche, die wir uns dann auch für den Urlaub ausgesucht haben. Just in dieser Woche gab es in Mitteleuropa allerdings einen Kälteeinbruch, der uns auch in Holland nicht verschonen sollte. So wurde es nichts aus meinen Plänen für's Windsurfen, weil es einfach zu kalt war. Stattdessen waren warme Jacken und Mützen angesagt.

Unser Wohnzimmer

Wir hatten wieder ein sehr schönes Haus, das wir uns mit Anni, Flo und Opa Heinz geteilt haben. Es war gleich am Anfang des Ferienhausparks gelegen, so daß wir nie weit zu laufen hatten, wenn wir mal zum Strand wollten. Da wir auch Annas Fahrrad mitgenommen hatten, hat sie die Strecken immer per Drahtesel zurücklegen können.

Eigentlich gab es während unserer Woche gleich drei Highlights. Das erste war unser Knöllchen für falsches Parken in Middelburg. Wir hatten einfach übersehen, daß es da einen Parkscheinautomaten gab. Anders als bei uns in Deutschland, war das kein günstiges Vergnügen. Mit 50,40 Euro waren wir dabei!

Das zweite Highlight war Annas Ponyreiten (zumindest für sie und für Anja und mich als stolze Eltern). Wir hatten für eine Stunde ein Pony namens Tarzan gemietet und durften dann Anna und das Pony selbst herumführen. Tarzan war auch sehr brav und hat immer gemacht, was er sollte.

Das dritte Highlight war dann erneut unser Besuch im Utropia, einer Halle mit frei fliegenden Vögeln. Seit dem letzten Mal wurde etwas umgebaut und es gab noch mehr Vögel, die einfach in der Halle herumflogen und die man füttern konnte.

Nächstes Jahr werden wir wohl wieder nach Holland fahren und schon frühzeitig versuchen, ein Haus direkt am Deich zu mieten. Unten findet Ihr wie immer noch einen Link zu einer kleinen Diaschau mit Fotos von diesem Urlaub.

Fotos vom Urlaub

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.