Woods Home
Linie
:: sightseeing ::
stadt ratingen
unser haus
ausflugtips
köln
montréal
Abschluss
Abschluss

stadtführer montréal

Sehenswürdigkeiten

skyline

Wie es bei einer Stadt von der Größe und Bedeutung Montréals zu erwarten ist, gibt es hier viel zu sehen und ich möchte mich nur auf einige wenige Attraktionen beschränken. Für detaillierte Informationen möchte ich vor allem die englische Wikipedia empfehlen.

Montréal gilt in den USA als das Paris Nordamerikas und ist Ziel vieler Hochzeitsreisender. Das liegt am französischen Charme, den vor allem die Altstadt verspr�ht. Montréal ist die einzige nordamerikanische Großstadt, in der es noch eine Altstadt gibt. Deren Gassen kann man gegen Entgelt mit Pferdedroschken befahren, die sich oft am historischen Rathaus aufstellen.

Neben der Altstadt besitzt Montréal natürlich auch, wie jede andere nordamerikanische Stadt, moderne Hochhäuser. Sehenswert ist hier vor allem der Place Ville-Marie mit seinen zwei Türmen und die angrenzende Rue St. Catherine, auf der man tagsüber shoppen und nachts ausgehen kann. Weitere Highlights in dieser Kategorie sind der Alte Hafen, die Rue St. Laurent, welche die Stadt in zwei Hälften teilt, und die Rue St. Denis mit ihren teilweise skurrilen Gebäuden und stimmungsvollen Bistros.

Einen Blick vom Lookout am Gipfel des Mont Royal hinunter auf die Innenstadt sollte sich kein Tourist entgehen lassen. Eishockeyfans besuchen weiterhin DEN Eishockeytempel schlechthin, das Centre Bell, das Stand April 2007 für insgesamt 100 Spiele in Folge stets ausverkauft war. Ein Besuch des Olympiastadions mit dem angrenzenden Biodôme, einem Zoobiotop, sollte ebenfalls nicht fehlen.

Bitte klickt hier, um eine Diaschau mit derzeit 4 Bildern zu sehen.





Quellen: Wikipedia, au�er Fotos © Michael Greven

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

nav
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.