Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Blatt

Abschluss
Abschluss
Schottland 2008 06.09.2008
Wappen

Urlaub 2008 - das hieß für uns in diesem Jahr Zelten in Schottland! Ursprünglich hatten wir ja mal angestrebt, nach Kroatien zu reisen, aber Anja wollte schon immer mal nach Schottland. Und als unser befreundetes Paar Tatjana und Frank uns darauf angesprochen haben, war die Entscheidung praktisch schon gefallen. Ich fand's schließlich auch eine gute Idee.

Für Anna stand der Urlaub unter dem Motto "Chips"...schon vom ersten Urlaubstag an fing sie an, mitgebrachte Chips zu räubern! Zunächst ging es aber mit der Fähre von Dunkerque nach Dover und von dort mit dem Auto bis Nottingham in ein Hotel. Am zweiten Tag steuerten wir dann den ersten Campingplatz in Dunbar, südlich von Edinburgh an.

Unsere weitere Route führte uns über Stirling (William Wallace Monument) und den Loch Lomond nach Glencoe, unweit des Ben Nevis, dem h�chsten Berg Großbritanniens. Von da ging's dann raus auf die Insel Skye und dann nach Gairloch in den westlichen Highlands. Sehr schön und sehr einsam war es dort... zumindest einsam an Menschen. Dafür gab es da Myriaden von "Midges", die uns mit ihren Stichen das Leben zur Hölle machten. Darum sind wir danach auch abgedreht und zurück zur Ostküste nach Abalour gefahren. Abalour liegt unweit von Dufftown, wo es einige Whiskydistillen gibt!

Von da ging es dann weiter in die Grampian Mountains (Braemar) und nach St. Andrews. Dies war dann auch unsere letzte Station in unserem Urlaub und danach ging's dann wieder durch England, Frankreich, Belgien und die Niederlande zurück nach Ratingen.

Nach diesem Urlaub kann ich jedem nur wärmstens eine Tour durch Schottland empfehlen! Die Landschaft ist einfach einzigartig, die Campingpl�tze gut und nicht zu teuer. Außerdem hatten wir auch Glück mit dem Wetter und nur 2 Tage von 3 Wochen Regen.

Eine Diaschau einiger Urlaubsbilder seht Ihr, wenn Ihr auf den untenstehenden Link klickt!

Diaschau von Schottland,

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.